GWS-Jahresbericht Corporate Social Responsibility 2022

Corporate-Social-Responsibility-2022

Als Unternehmen sind wir nicht allein dem wirtschaftlichen Erfolg verpflichtet. Soziales Engagement und das Übernehmen von Verantwortung für Gesellschaft und Umwelt gehört genau so zu unseren Aufgaben. Davon sind wir fest überzeugt. Darum unterstützen wir regelmäßig soziale Vereine, Projekte und Initiativen – sowohl als Unternehmen, aber auch als Belegschaft.

Auch im Jahr 2022 haben wir eine Reihe von Organisationen in ihrer Hilfsarbeit unterstützt, darunter so verschiedene Akteure wie:

NIMA‘s e.V.

NIMA‘s e.V. ist ein gemeinnütziger Verein aus Münster, der einkommensschwache und migrantische Kinder und Jugendliche auf ihrem Weg zu selbständigen und beruflich unabhängigen Menschen begleitet und fördert, vom Schulbeginn über die individuelle Förderung bis hin zum Bewerbungstraining.

Mehr über NIMA‘s.

AWO Stadtteilbüro Coerde

Das AWO Stadtteilbüro Coerde ist eine Einrichtung der Arbeiterwohlfahrt, die Menschen aus sozial schwierigen Umfeldern ein selbstbestimmtes Leben ermöglichen soll. Ziel des Stadtteilbüros ist es, die Bewohner des Stadtteils aktiv mit einzubinden, um so ihre Eigeninitiative und Selbsthilfekräfte zu stärken.

Mehr über das Stadtteilbüro.

Hospiz lebensHAUS

Der Förderverein Hopsiz lebensHAUS e.V. unterstützt das Münsteraner Hospiz lebensHAUS, in dem jährlich bis zu 150 todkranke Hospizgäste und ihre Angehörigen unter Beachtung ihrer physischen, psychischen, sozialen und seelsorgerlichen Bedürfnisse betreut werden.

Mehr über das Hospiz lebensHAUS.

Kinderpalliativzentrum Datteln

Das Kinderpalliativzentrum an der Vestischen Kinder- und Jugendklinik Datteln ist das erste deutsche Kinderpalliativzentrum und bietet erkrankten Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen sowie ihren Familien sowohl ambulante als auch stationäre Versorgung an. Es ist jedoch auf Spenden angewiesen, um bestimmte Versorgungsangebote anbieten zu können, die nicht von den Krankenkassen getragen werden.

Mehr über das Kinderpalliativzentrum Datteln.

Bei den genannten Organisationen handelt es sich nur um eine Auswahl. Einen genaueren Überblick über unsere Aktivitäten möchten wir Ihnen in unserem Jahresbericht Corporate Social Responsibility 2022 geben, um zum einen unsere Partner in Sachen Soziales Engagement vorzustellen und zum anderen um zu ermuntern, ebenfalls aktiv zu werden und Verantwortung zu übernehmen.

Beitrag kommentieren